Entdeckungsreise...
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Entdeckungen einer Reise
  Mythologie der Aborigines
  Bücher zum Thema Leichhardt
  Impressum
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   mehr von Austrelia S
   Schreibstyle
   Surprise, Surprise
   Desertpea
Letztes Feedback

http://myblog.de/austrelias

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Über

Als ich sieben Jahre alt war und mein Onkel Theo mit seiner Familie nach Australien auswanderte, wäre ich am Liebsten gleich mitgegangen. Aber meine Eltern erlaubten es natürlich nicht. Trotzdem dachte ich oft an diese Welt downunder auf der anderen Seite des Globus und an die Känguruhs, die es dort gab. Erst mit 22 Jahren betrat ich selbst diesen Kontinent zum ersten Mal und war sogleich verzaubert. Seitdem ist Australien mein ganz persönlicher Traum, der inzwischen mein Leben weitestgehend bestimmt. Ich tue Dinge ganz serlbstverständlich so, als lebte ich in Australien, weil man dort Dinge einfach anders angeht und tut, als hier in Good Old Germany. Und ich fühle mich wohl dabei. Ich fühle mich irgendwie Zuhause, wenn ich in Australien bin. Und ich fühle mich oft genug ein wenig fremd, wenn ich mich woanders in der Welt aufhalte.
Das mag zwar für deutsche Ohren komisch klingen, aber meine vielen Besuche und Reisen nach und durch Australien haben mich und mein Wesen derart neu geprägt, dass ich mich inzwischen selbst "AustreliaS" nenne.

Der deutsche Australienforscher Ludwig Leichhardt wurde im Laufe meiner Reisen ein unübersehbarer Begleiter, dem ich schließlich mehr und mehr Aufmerksamkeit widmete und dem ich mich auf den Reisen in die "Remotest Areas" dieses fünften Kontinents manches Mal sehr nahe fühlte.
Aber auch mir gab er das Geheimnis seines Verschwindens 1848 und dem verschwinden seiner gesamten Expedition bis heute nicht preiß...

Claudia Karsunke alias Austrelia S

Alter: 66
 

Ich mag diese...
Filme: Strictly Ballroom / Truman Show
Bücher: Surprise
Surprise...oder Diese Geschichte mit Frieda und Ferdinand
Orte: Australien
vor allem die GoldCoast in Queensland und Sydney

Mehr über mich...



Werbung





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung